Trendiges Styling beim Inlineskaten

Foto: Flickr/ vikapproved

Wenn sich die ersten Sonnenstrahlen des Jahres ihren Weg durch die dicke Wolkendecke bahnen, wollen viele Sportler ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. Seit einigen Jahren bereits wird Inline-Skating als ein idealer Freizeitsport angesehen, und natürlich möchte man auch bei diesem Sport stylisch aussehen.

Das fällt allerdings nicht sonderlich schwer. Zwar sollte grundsätzlich darauf geachtet werden,  Sportkleidung zu tragen, die in erster Linie bequem ist. Doch Muster, Schnitte und Materialien können individuell gewählt werden. So eignen sich im Hochsommer Shorts und leichte Tops, welche für die problemlose Ausübung der Aktivität aus praktischen Gründen unbedingt elastisch sein sollten. Ist es etwas kühler, kann man auch gut eine Leggings tragen und mit einem Longtop kombinieren. Darüber dann eine schicke Daunenweste oder einen Longsweater: Schon macht man auf seinen Inline-Skates eine doppelt gute Figur. Ebenso, wie beispielsweise auch in einer Jogginghose mit einem engen Oberteil – ein Outfit, das insgesamt ein wenig lässiger und cooler wirkt.

Man muss also auch beim Inlineskaten nicht auf Modetrends verzichten. Blicke auf sich ziehen können sogar trendige Knieschützer, die jeder Inline-Skater stets zum Schutz neben Handgelenk-, Ellbogenschonern sowie Helm tragen sollte. Auch beim Kauf der Inlineskates bestehen zahlreiche Möglichkeiten, was das Styling angeht – vor allem die Farbauswahl besticht und lässt keine Wünsche offen. Generell bietet es sich an, Skates vom späten Herbst bis zum Frühlingsbeginn zu kaufen, denn in dieser Zeit werden noch viele Auslaufmodelle angeboten, bei denen man schnell bis zu 100 Euro sparen kann. Auch mit diesen Modellen machen Sie nichts falsch: Sie sind keineswegs minderwertig, sondern entsprechen einfach nur dem Trend aus der letzten Saison.

Andere interessante Artikel


Sorry, comments for this entry are closed at this time.